Toni und Katrin's  Landimkerei

*Erhaltungszucht Dunkle Biene*

Gibt`s Honig?

Da es bei uns nicht in erster Linie um die Honigproduktion geht, informieren wir an dieser Stelle, ob es gerade Honig gibt. 

Stand November 2022:

Wir haben dieses Jahr wieder etwas mehr Honig ernten können.

Die Sommerblüte gibt es entweder bei uns direkt am Hof (bitte vorher anrufen) oder

auf dem Starnberger Christkindlmarkt. 


Stand 19.08.2020:

Diese Saison haben wir keinen Honig geerntet und werden es jetzt, wenn die Bienen sich bereits auf den Winter vorbereiten, natürlich auch nicht mehr tun.

Grund dafür war unter anderem das wechselhafte Wetter - sobald die Bienen Vorräte hatten, kam eine regnerische, kühle Phase und die Damen haben viel Honig selbst wieder verbraucht.

Da wir die Bienen auf ihrem Honig und nicht auf Zuckerwasser überwintern möchten, gehen wir deshalb heuer leer aus. 

Vielleicht ist die nächste Saison ja wieder ergiebiger ;)


Stand 27.6.2020:

Aktuell haben wir noch nicht geerntet. Durch das wechselhafte Wetter haben die Bienen ihre Vorräte dringend selbst gebraucht.